
Deshalb APARTME.
Es gibt viele Gründe für APARTME.
Hier sind die Gründe.
-
Du hast die Wahl.
Es gibt verschiedene Wohnungen.
Welche Wohnungen es gibt, hängt vom Ort ab.In Hildesheim gibt es diese Wohnungen:- Wohnungen für 1 Person
- Wohnungen für 2 Personen
- Wohnungen für 1 Person ohne Barrieren
- Wohnungen für 2 Personen ohne Barrieren
Ohne Barrieren heißt:
Die Wohnung passt auch für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel für Menschen im Rollstuhl.In Clausthal-Zellerfeld gibt es diese Wohnungen:
- Wohnungen für 1 Person
- Die Wohnungen sind 20 bis 50 Quadrat-Meter groß.
-
Kein Stress.
In der Wohnung sind schon alle Möbel.
Du kannst sofort einziehen.
Das ist ganz einfach. -
Wenig Geld.
Bei APARTME zahlst du wenig Miete.
Die Miete ist gut für Studierende.
So bleibt dir mehr Geld für andere Sachen. -
Gut angebunden.
Von deiner Wohnung kommst du schnell überall hin.
Du kannst zu Fuß gehen.
Du kannst mit dem Fahrrad fahren.
Du kannst mit dem Bus oder mit der Bahn fahren.
Oder du kannst mit dem Auto fahren.
Deine Wege sind kurz. -
Komfort
Komfort heißt: Alles ist bequem und schön. Bei APARTME hast du viel Komfort. Zum Beispiel:- Es gibt einen Wasch-Raum für deine Wäsche.
- Die Wohnungen sind sicher.
- Es gibt Räume für alle zusammen.
- Es gibt schnelles Internet. (WLAN)
- Es gibt Park-Plätze für Fahrräder und Autos.
Was es genau gibt, hängt vom Ort ab.
-
Privat-Sphäre
Privat-Sphäre heißt:
Du bist für dich allein.
Du hast deine eigene Wohnung.
Dort kannst du dich ausruhen.
Dort kannst du lernen.
Und dort hast du deine Ruhe. -
Gemeinschaft
Bei APARTME bist du nicht allein. Du kannst Sachen mit anderen zusammen machen. Zum Beispiel:- zusammen lernen
- zusammen Kicker spielen
- zusammen fernsehen
- zusammen Spaß haben
-
Studierenden-Leben
In den APARTME-Städten ist viel los.
Es gibt Partys.
Es gibt Kultur.
Und es gibt viel für deine Frei-Zeit.

