Wohnheim in der Laubaner Straße 1

Hier wohnen Studierende und Auszubildende.
Das Wohnheim ist in Hildesheim.

Platz zum Wohnen — für dich!

Alle Wohnungen haben schon Möbel. So kannst du schnell einziehen. Das ist ganz einfach. Du musst nichts planen.

In jeder Wohnung sind diese Möbel:

  • ein Bett
  • ein Schreib-Tisch
  • ein Schrank
  • ein Spiegel
  • eine kleine Küche

Jede Wohnung hat ein eigenes Bad. Im Bad gibt es:

  • eine Dusche
  • eine Toilette
  • ein Wasch-Becken

In jeder Wohnung gibt es schnelles Internet.

0 min
Zur Hochschule HAWK Fakultät Gestaltung
0 min
Zur Universität Hildesheim

Hier ist das Wohnheim auf Google Maps

0 min
Zur nächsten Eisdiele
0 min
Zum Supermarkt REWE
0 min
Zur Jo Wiese
0 min
In die Innenstadt

FAKTEN: 

Es gibt diese Wohnungen:

  • 83 Wohnungen für 1 Person auf 6 Stock-Werken. Sie sind etwa 15 Quadrat-Meter groß.
  • 3 Wohnungen für 2 Personen. Sie sind im Erd-Geschoss und im 1. Stock. Sie sind etwa 30 Quadrat-Meter groß.

Das Erd-Geschoss ist der Stock ganz unten im Haus.

Die Wohnungen und die Möbel

Alle Wohnungen haben schon Möbel.
So kannst du schnell und einfach einziehen.
In jeder Wohnung gibt es diese Sachen:

  • ein Bett
  • ein Schreib-Tisch
  • ein Schrank
  • ein Spiegel
  • eine Kommode
  • schnelles Internet

Nicht jede Wohnung ist gleich.
Die Möbel sind ein bisschen anders.
So ist jede Wohnung etwas Besonderes.

Jede Wohnung hat ein eigenes Bad.
Im Bad gibt es eine Dusche, eine Toilette und ein Wasch-Becken.

Willst du wissen, was die Wohnung kostet?
Dann frag uns einfach.

Ein aufgeräumtes Heimbüro mit einem Laptop auf einem Holztisch, zwei roten Ordnern, Zeitschriften, Büchern, Stiften in einem Halter, einer Kaffeemaschine und einem weißen Stuhl neben einem Fenster mit beigen Vorhängen.

FAKTEN: WOHNUNGEN OHNE BARRIEREN

Manche Wohnungen sind ohne Barrieren.
Ohne Barrieren heißt:
Die Wohnung passt auch für Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel für Menschen im Rollstuhl.
Es gibt diese Wohnungen ohne Barrieren:

  • 2 Wohnungen für 1 Person im Erd-Geschoss. Sie sind etwa 29 Quadrat-Meter groß.
  • 1 Wohnung für 2 Personen im Erd-Geschoss. Sie ist etwa 42 Quadrat-Meter groß.

Das Erd-Geschoss ist der Stock ganz unten im Haus.

Die Wohnungen und die Möbel

Alle Wohnungen ohne Barrieren haben schon Möbel.
So kannst du schnell und einfach einziehen.
In jeder Wohnung gibt es diese Sachen:

  • ein Bett
  • ein Schreib-Tisch
  • ein Schrank
  • ein Spiegel
  • eine Kommode
  • schnelles Internet

Nicht jede Wohnung ist gleich.
Die Möbel sind ein bisschen anders.
So ist jede Wohnung etwas Besonderes.

Jede Wohnung hat ein eigenes Bad ohne Barrieren.
Im Bad gibt es eine Dusche, eine Toilette und ein Wasch-Becken.

Willst du wissen, was die Wohnung kostet?
Dann frag uns einfach.

Eine kompakte Küchenzeile mit weißen Schränken, einer Kaffeemaschine, Büchern, einem Laptop, zwei Colaflaschen, einer Mikrowelle sowie Tassen und Tellern auf offenen Regalen vor einem hellen, modernen Hintergrund.

Räume für alle zusammen

In jedem Stock-Werk gibt es eine Küche für alle.
Die Küchen sind modern.
In den Küchen ist alles da.
Dort kannst du mit vielen Leuten zusammen kochen.
Oder du kochst allein.

Es gibt auch einen schönen Lounge-Bereich.
Lounge-Bereich heißt:
Das ist ein Raum zum Hinsetzen und Wohlfühlen.
Dort gibt es auch eine Bar.
Dort kannst du den Tag in Ruhe beenden.
Oder du feierst dort mit anderen.

Hast du Interesse?

Dann melde dich bei uns.
Wir helfen dir gern.
Du kannst uns anrufen.
Oder du schreibst uns eine E-Mail.

Melde dich

Das gibt es dazu

Internet (WLAN)

In allen Räumen gibt es schnelles Internet. Im ganzen Haus von APARTME hast du Internet. So kannst du überall arbeiten. Das Internet kostet nur wenig Geld.

Park-Plätze für Autos

Hast du ein Auto oder ein Motor-Rad? Dann gibt es einen Park-Platz für dich. Der Park-Platz kostet nur wenig Geld. Den Park-Platz bekommst du bei der Firma PEUKA.

Wäsche waschen im Haus

Im Keller gibt es einen Wasch-Raum.
Dort kannst du deine Wäsche waschen.
Dort kannst du deine Wäsche auch trocknen.
Das kostet nur wenig Geld.
Du musst nicht in einen Wasch-Salon gehen.

Park-Plätze für Fahrräder

Bei APARTME bist du nah an vielen Orten.
Zum Beispiel:

an der Innen-Stadt
am Campus
(das ist das Gebiet von der Hochschule)
am Haupt-Bahnhof
an schönen Orten im Grünen

Für dein Fahrrad gibt es einen Park-Platz.

Leben in Hildesheim

Du lernst viel im Studium oder in der Ausbildung.
Manchmal brauchst du auch eine Pause.
In Hildesheim gibt es viel zu tun.
Zum Beispiel:

  • Du kannst feiern gehen.
  • Du kannst Sport machen.
  • Du kannst Musik und Kunst erleben.
  • Du kannst in die Natur gehen.

Es gibt Bars und Café-s.
Es gibt Bier-Gärten.
Es gibt Sport-Studios.
Es gibt Wald und einen See.
Dort kannst du gut abschalten.
Abschalten heißt: Du machst eine Pause und kommst zur Ruhe.
Und du wohnst nah an allem.
Das ist perfekt.

Wahlfreiheit
Deine Wünsche.
Deine Wahl.
Kultur
Stressfrei
Unkompliziert
direkt einziehen
Cafés & Restaurants
Bars & Party
Preiswert
Wohnungen für Studierende & Auszubildende zu
fairen Preisen.
Freizeit & Fitness
Vernetzt
DKurze Wege
führen dich schnell zu deinen Zielen.
Komfort
Ein bisschen Luxus, der das Leben angenehmer macht.
Saisonal
Privatsphäre
Ruhe zum Entspannen & Lernen.
Community
Freizeit in Gemeinschaft.
Students-Life
Auch ein bisschen Party-, Kultur- & Freizeit muss sein.
Party

GANZ KURZ.

Hildesheim liegt in der Mitte von Niedersachsen.
Niedersachsen ist ein Bundes-Land in Deutschland.
Die Stadt Hannover ist nur 30 Kilometer weit weg.
Hannover ist die Haupt-Stadt von Niedersachsen.

In Hildesheim gibt es eine Universität.
Es gibt auch andere Hochschulen.
Hier kannst du studieren.
Oder du kannst eine Ausbildung machen.
Und du kannst das Leben genießen.

Zu Fuß oder mit dem Fahrrad?
Beides geht gut.
Das APARTME in der Laubaner Straße 1 ist im Stadt-Teil Moritzberg.
Moritzberg ist ein Teil von Hildesheim.
Viele Orte sind nah.
Du kommst schnell mit dem Fahrrad oder zu Fuß hin.
Zum Beispiel zur Innen-Stadt, zum Campus, zum Haupt-Bahnhof, ins Grüne und zum See.

Bus, Bahn und Auto
Der Bus und die Bahn halten direkt vor der Tür.
Mit Bus und Bahn kommst du auch zu weiter entfernten Orten.
Das geht schnell und ist bequem.
Am Wochenende fährt nachts ein Bus.
Dieser Bus bringt dich nach dem Feiern sicher nach Hause.
Du kommst auch gut in andere Städte.

Hast du Interesse?

Dann melde dich bei uns.
Wir helfen dir gern.
Du kannst uns anrufen.
Oder du schreibst uns eine E-Mail.

Melde dich